NORDWASSER POKAL ROSTOCK – Meine coole Teamkollegin ist 6x gekentert
Viel los in Rostock und Warnemünde am 15./16. Juni 2024. Vor Warnemünde segelten die 140 Opti A-Segler den WIRO INTERCUP. Vor Rostock beim NORDWASSER POKAL war auch eine große Nachwuchsflotte unterwegs: Opti B-Segler, Cadet-Segler, dazu ILCA 4 und ILCA 6.
Tim Braunsdorf (Segel-Club Ribnitz) gewann beim NORDWASSER POKAL, ausgerichtet vom Rostocker Segelverein Citybootshafen (RSC 92), seinen 4. Pinguin. Das gelang bis heute noch niemandem! Tim weiß… Pinguine leben in Gruppen. Hier sein Erlebnisbericht:
Am 15./16. Juni waren wir beim Nordwasser Pokal in Rostock. Zur Begrüßung haben wir eine Nordwasser Trinkflasche und einen coolen Schlüsselanhänger bekommen. An diesem Wochenende waren wir nur mit SCR- 2 Optis und 2 SCR-Cadets unterwegs. Am Samstag war das Wetter echt heftig. Wir hatten Regen ohne Ende, wenig Wind, viel Wind, Gewitter und letztendlich Sonnenschein.
Ich finde es nicht leicht in Rostock zu segeln. Es gibt viele Winddreher. Wir sind 6 Wettfahrten gesegelt. 3 am Samstag und 3 am Sonntag. Ich habe mich riesig über meinen 3.Platz gefreut. Das war verdammt knapp, denn ich hatte die gleiche Punktzahl wie der 4.und 5.Platz. Den 1.Platz hat Lotta Fülscher und den 2.Platz Fenja Giese belegt. Mara Lewerenz aus unserem Verein hat es auf Platz 35 geschafft. Wir haben alle über Mara gestaunt, denn sie ist erst 8 Jahre alt und hat sich trotz des starken Windes immer durchgekämpft. Sie ist am Samstag 6x gekentert und hatte trotzdem bis zum Schluss Spaß beim Segeln. Sie war richtig mutig und cool.
Die Siegerehrung war sehr schön! Alle haben eine Urkunde bekommen. Es gab tolle Glaspokale, außerdem habe ich ein cooles Buch, einen bunten UV-Stift und eben den PINGUIN gewonnen. Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Trainer und an den RSC.